Blog

Container aus Holzrahmenbau als mobiler Büroraum

Arbeiten 4.0, Industrie 4.0, Big Data, Work-Life-Balance, Mobilität und Fachkräftemangel sind wichtige Themen, die die Gesellschaft betreffen. Die digitale Transformation und der digitale Wandel sind Herausforderungen an die Arbeitsplatzgestaltung und das Arbeitsumfeld der Zukunft. Das Wirtschafts-, Wohlfühl- und Service-Klima muss stimmen und Unternehmen müssen in der Lage sein flexibel zu planen und zu handeln.

Im Bereich der Arbeitsplatzgestaltung bieten mobile Bürocontainer von LivingCon die Flexibilität, die Unternehmen erwarten, ohne dabei Abstriche an Qualität und Funktionalität machen zu müssen. Im Gegenteil, die in Holzrahmenbau gefertigten Lösungen überzeugen u.a. auch durch Nachhaltigkeit, und gesundes Raumklima.

Die modulare Bauweise bietet Unternehmen Flexibilität in vielerlei Hinsicht, sei es der Bedarf, die Platzverhältnisse oder das Budget. Hierbei sind verschiedene Szenarien denk- und und realisierbar. Sei es die Errichtung komplexer Bürokomplexe für ein ganze Unternehmen, die Bereitstellung von kleinen Büroeinheiten als Satellitenstandort im ländlichen Raum, oder auch die Bereitstellung eines individuellen Büromoduls als Homeoffice.